UWE LEHRER

Dr. Uwe Lehrer hat sich darauf spezialisiert nicht nur Fliegenfischern, sondern auch Anglern, die normalerweise auf Hecht, Karpfen und Forellen und Co. fischen, die Angelei auf Großlachs näher zu bringen, wie dies normalerweise nur in Alaska und Kanada möglich ist.

Uwe Lehrer hat die Lachsangelei auch für Nichtfliegenfischer optimiert und ist mit seiner Methode nun schon seit Jahren der erfolgreichste Lachsangler in Schwedens Lachsflüssen. Seine Rekordserie aus dem Jahr 2011 mutet dabei fast unglaublich an: über 60 Lachse, keiner unter einem Meter Länge. Der größte Fisch ging Ende Oktober auf seine Spinnfliege, mit über 58 Pfund Gewicht, der gewaltigste atlantische Lachs, der jemals auf Fliege gelandet werden konnte. Auch der schwedische Rekord 2015 ging wieder an Uwe Lehrer, gleich drei Fische über 20 Kg der Schwerste 22,7 Kg gefangen mit der 2-Hand-Fliegenrute. Bei Hunderten von Lachsspezialisten aus ganz Europa spricht diese Zahl für sich.

In seinem Vortrag mit dem Titel „Auf Großlachs in Schweden“ geht Uwe Lehrer auf alles Wissenswerte zu diesem Thema ein, wie die Gerätezusammenstellung, die Gewässerbeurteilung und die Vorstellung der Methode, der besten Gewässer und des Weltrekord-Fisches für diese Angelart.