CHRISTOF MENZ

Im zarten Alter von sechs Jahren kam er das erste Mal mit der Fischerei in Kontakt und diese wurde schnell seine große Liebe. Sieben Jahre später ließ er sich, trotz Abratens der erwachsenen Fischerkollegen, auf das Abenteuer Fliegenfischen ein. Als Autodidakt nützte er jede freie Minute mit seinen ersten selbst gebundenen Fliegen den Fischen nachzustellen. In weiterer Folge war kein Gewässer Österreichs mehr vor ihm sicher.
Der AHS Matura folgte ein Studium der Sportwissenschaften an der KF Uni Graz. Ab dem Jahre 1997 kooperierte „Stoffel“ mit diversen Händlern der Fliegenfischerszene und arbeitete als Guide und Kursinstruktor. Das Sportstudium prägte ihn vor allem in methodischer Hinsicht und so fiel es ihm nicht schwer, Anfänger zu unterrichten und auszubilden.

Er ist Mitglied im Castabroad Pro Team, Instruktor der Mörrum Fishing Academy und arbeitet als Sales Representive der Firma Patagonia.
Als hauptberuflich professioneller Guide hat er im Laufe der letzten Jahre viele Fliegenfischer im In- und Ausland am Wasser begleitet und ihnen sein Know-how weitergegeben.

Kurzportrait

  • Zielfische: Salmoniden
  • Favorisierte Angelmethoden: Fliegenfischen
  • Angler seit: mehr als 30 Jahren